Landwirtschaft Plainfeld

Hochmühle Frauenlob GmbH

Landwirtschaft Plainfeld
Qualität direkt aus der heimischen Mühle

Adresse
Dorf 15
Ort
5325  Plainfeld
Telefonnummer
06229 2430
E-Mail
hans.frauenlob@sbg.at
Facebook
frauenlobmuehle
Website
www.frauenlob.at

Informationen

Bei uns in der Hochmühle in Plainfeld (Salzburg) werden Weizen-, Durum-, Roggen- und Dinkelmehle, sowie Getreideschrote in konventioneller und in BIO-Qualität produziert. Die Mühle wird seit 1931 als Familienbetrieb in dritter Generation geführt, wobei die vierte Generation selbstverständlich auch schon am Werken ist. Die Mühle ist eine kombinierte Weizen- und Roggenmühle mit 13 Passagen, das heißt alle Getreidesorten werden über dieselbe Mühle vermahlen. Neben den gebräuchlichen Getreidesorten werden auch Vollkornmehle aus unterschiedlichen Urgetreide- oder Spezialgetreidesorten wie Emmer, Einkorn, Waldstaudenroggen, Kamut, Buchweizen oder Hirse hergestellt, diese werden über eine Steinmühle vermahlen. In der Hochmühle werden jährlich ca. 2000 Tonnen Getreide verarbeitet, wobei der BIO-Anteil ca. 25% beträgt.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Öffnungszeiten

Sie Erreichen uns zu unseren Öffnungszeiten jederzeit telefonisch (06229 2430) oder per E-Mail (hans.frauenlob@sbg.at).

Zahlungsmöglichkeiten

Cash , Invoice

Branchen

Landwirtschaft, Tierzucht und Tierhaltung
062292430 06229-2430 +4362292430

Stadtplan Dorf 15

Loading map...